Sei dabei, wenn Wünsche sichtbar und Visionen spürbar werden. Vor allem Deine.

Vision Board gestalten. Kreativ Workshop in Hamburg. Inhalte, Kosten und Termine.

Inhalte

  • Input: Sinn eines Vision Boards
  • Anleitung: Gestaltung eines Vision Boards
  • Umsetzung: Gestalte Dein eigenes Vision Board
  • Abschluss: Integration in Deinen Alltag

Termine

  • neue Termine folgen 
  • jeweils ab 19.30 Uhr
    (Ca. 3 1/2 Stunden)

Ort & Preis

 

  • 50€ inkl. Materialien

Du bist wundervoll!


 

Was ist ein Vision Board? Auf den ersten Blick ist ein Vision Board einfach eine Collage aus schönen Bildern, Fotos, Zitaten, Sprüchen und Schlagwörtern. Doch eine ganz Besondere! Denn das persönliche und einzigartige Vision Board ist ein Werkzeug mit enormer Kraft, uns unsere Wünsche und Ziele vor Augen zu halten, uns nachhaltig daran zu erinnern und ihnen Stück für Stück näher zu kommen.

Wie erstelle ich ein Vision Board? Es gibt unterschiedliche Herangehensweisen. Wir werden die intuitive Variante wählen und du darfst aus dem Bauch heraus Bilder und Worte aus Zeitschriften ausschneiden, die dich ansprechen. Danach sortierst und arrangierst du dein Material und klebst sie auf einen großen Karton. Danach werden wir etwas Zeit haben uns gegenseitig das eigene Vision Board vorzustellen. Umfangreich oder knapp, wie auch immer es für dich passt. Wähle ein Plätzchen in deinem Zuhause. Nun hast du deine sichtbare Erinnerung im Alltag und kannst dich somit immer wieder damit verbinden was dir wichtig ist.

Weshalb ein Vision Board? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. So weit, so bekannt. Doch tatsächlich wird ein Bild vom menschlichen Gehirn viel viel schneller wahrgenommen als Texte. An Bilder können wir uns zudem besser und intensiver erinnern. Deshalb sind visuelle Darstellungen unserer Herzenswünsche so gut dafür geeignet. Die kreative, haptische Herangehensweise ist ein schöner Zugang, sich auf verschieden Ebenen mit sich selbst und seinem Leben auseinanderzusetzen. Auch eine konkrete Frage kann mit Hilfe eines Vision Bords beantwortet werden oder ein einzelner Lebensbereich kann klarer werden.

Warum ein Workshop? Hier bekommst du Raum und Zeit für dich. Eine kreative, wertungsfreie Atmosphäre, alle Materialien die du für dein Vision Board benötigst und mit mir eine wohlwollende, collagen-verliebte Workshop Leiterin. Ich freue mich sehr auf dich!